Start
 

Testbericht Schweppes Sparkling Tea Black Tea

09.09.2010

Übermittelt von User: velu

Ich habe einen Bericht bei dooyoo.de über Schweppes Sparkling Black Tea Peach & Jasmine am 06.09.2010 veröffentlicht. 

Der Bericht: Was Neues von Schweppes 

Vorteile: erfrischend, angenehmer Geschmack

Nachteile: nichts  

Bei Whisprs hatte ich mich zum Produkttest für Schweppes angemeldet und bekam so letzte Woche einen Karton mit Schweppes geliefert. Drei verschiedene Sorten darf ich testen, nicht nur ich, sondern auch meine Freunde und Bekannten.

Heute gibt es einen Testbericht über die Sorte Black Tea Peach & Jasmin. 

Das Produkt: Schweppes Sparkling Black Tea Peach & Jasmine  Inhalt: 0,5 l  Preis: 99 Cent im Geschäft  Hersteller: Schweppes International Ltd. Schweppes Deutschland GmbH Hagener Str. 261 D-57223 Kreuztal www.schweppes.de 

Beschreibung und Verpackung: Das Getränk ist in einer durchsichtigen PET Flasche die mit einem orangefarbenen Drehdeckel verschlossen ist. Um der oberen Hälfte der Flasche ist eine Banderole gewickelt auf der beidseitig das Logo von Schweppes zu sehen ist. Außerdem steht drauf, dass es sich um die Sorte Black Tea Peach & Jasmin handelt. Einige kleine Pfirsiche sind auch zu erkennen. Die Banderole ist rot und orange und sieht sehr ansprechend aus. 

Zutaten: Wasser Zucker, Kohlensäure und Schwarztee-Extrakt (0,2%) Säurungsmittel Citronensäure, Antioxidiationsmittel, Ascorbinsäure, natürliches Aroma.  Nährwertsangaben je 100 ml Brennwert 82 kJ (19,2 kcal) Eiweiß 0 g Kohlenhydrate 4,7g davon Zucker 4,6 g Fettsäuren 0 Ballaststoffe 0 Natrium Spuren 

Herstellerangaben: Auszüge von bestem indischen Tee geben Black Tea einen besonderen Geschmack. Prickelnde Kohlensäure sowie die Aromen von Pfirsich und Jasmin sorgen dafür, dass das Getränk herrlich erfrischt und angenehm natürlich schmeckt. Ohne Konservierungs- und Farbstoffen, kalorienarm 

Anwendung und Fazit: Ich habe gleich mal alle 3 Getränke probiert. Dieses Getränk sagt mir schon zu. Die Farbe ähnelt einem Eistee mit Pfirsich Geschmack, der ist auch meist bräunlich. Das Getränk ist doch ziemlich erfrischend. Vor allem löscht es sehr gut den Durst. Obwohl viel Kohlensäure drin ist, schmeckt es doch auch für mich ganz lecker. Beim Trinken kommt der Pfirsichgeschmack ganz gut raus. Süß ist der Eistee natürlich nicht, aber das ist auch beabsichtigt, denn ein richtiger Durstlöscher soll ja auch nicht unbedingt süß sein. Der Geruch ist auch angenehm. Die kleinen Flaschen aus Plastik kann man auch sehr gut mitnehmen. Bei mir passen sie sogar in meine Handtasche hinein. Am besten schmeckt der Sparkling Tea gekühlt. Deswegen kommen die Flaschen bei mir jetzt in den Kühlschrank und wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich eh eine Kühltasche mit. Ich vergebe für dieses Getränk 4 Sterne. 

Fazit: Ein guter Durstlöscher

Social Networks: Mister Wong

Eine Antwort hinterlassen

Projekt ist geschlossen - keine weiteren Kommentare mehr möglich!