Start
 

Der große aha-Effekt

01.10.2010

Übermittelt von User: silv59

Bei einer gemütlichen Runde habe ich meinen Gästen das neue Schweppes-Getränk vorgestellt.
Ich teile die Freunde in 2 Gruppen zu je 5 Personen auf. Die eine Gruppe bekam die 3 Sorten Schweppes Sparkling Tea ohne zu wissen was es ist. Die Reaktion war geteilt. Als gekühlter Drink im Sommer absolut akzeptabel, im Winter eher weniger. Favorit war Black Tea – Peach & Jasmin.
Die zweite Gruppe teilte sich wieder in 2 Gruppen. A trinken gerne Eistee und B mögen überhaupt keinen Eistee weil er zu süß ist.
Gruppe B war angenehm überrascht. Alle 3 Sorten fanden die absolute Zustimmung, da die Drinks nicht zu süß und auch nicht so herb waren. Für jeden Geschmack ist was dabei. Also 100 Punkte.
Gruppe A war ebenso begeistert und werden die Schweppes-Getränke kaufen.
Fazit. Schweppes liegt mit der Produkt-Idee genau richtig. Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft noch mehr Geschmacksrichtungen.
Ich werde auf jeden Fall alle drei Sorten kaufen, wobei mein persönlicher Favorit Green Tea – Citrus & Ginker ist.

Prost Silv

Social Networks: Mister Wong

Eine Antwort hinterlassen

Projekt ist geschlossen - keine weiteren Kommentare mehr möglich!