Start
 

Die beste Möglichkeit Streß abzuschütteln

31.10.2010

Übermittelt von User: brigitta

Ich arbeite in einer Schule, speziell leite ich die Schulbibliothek.
Da ist es manchmal ganz ruhig und still und manchmal gibt es Stoßzeiten die wirklich sehr streßig werden.
Dann kommen ganze Schulklassen um sich Material besorgen und einzelne Schüler um Bücher auszuleihen und mittendrin kommen noch Lehrer die Lektüren brauchen. Dann kann ich wirklich 3 Köpfe und fünf Arme gebrauchen. Ich muß die Ausleihausweise im Auge behalten, die Schulklassen zur richtigen Abteilung schicken, den Schülern die Bücher ausleihen, und das schnell, den sie müssen ja zurück in den Unterricht und die Lehrer wollen auch alles sofort. Manchmal dauert so eine Stoßzeit bis zu zwei stunden, in denen ich weder mal zur Toilette kann noch einen klaren Gedanken fassen kann, weil in der Regel sieben Personen auf einmal auf mich einreden oder etwas von mir wollen. Dann irgendwann ist es schlagertig wieder ganz still. Ich bin wieder alleine und rund um mich herum ist das Chaos. Zurück gegebene Bücher liegen in Stapeln auf der Theke, die Regale sind durcheinander gebracht und hier und dort liegt Müll.
Bevor ich nun Ordnung schaffe, hole ich mir erst mal meine Flasche Schweppes Sparkling Tea, lehen mich an die Theke und schaue zum Fenster hninaus.
Ich kann direkt in den Wald schauen und ich genieße die Stille. Dann nehme ich einen großen Schluck Schweppes Sparkling Tea und ich spüre wie der Streß von mir abfällt und ich mich nur noch auf den guten Geschmack von Schweppes konzentriere. So stehe ich 10-15 Minuten und genieße meinen Sparkling Tea und wenn ich mit meiner Pause fertig bin, kann der nächste Ansturm kommen.

Social Networks: Mister Wong

Eine Antwort hinterlassen

Projekt ist geschlossen - keine weiteren Kommentare mehr möglich!